Erstmals beim HOK

Am Dienstag, den 23.3. durfte ich beim Handball Online Kongress (= HOK) als Speaker mitwirken, und ich muss zugeben, dass ich selten so begeistert war, wie cool ein Online – Event abgewickelt wurde. Da verriet Andre Haber aus Leipzig mehrere Tricks für sein Tempospiel, Roi Sanchez gewährte Einblicke in die Nachwuchsabteilung vom FC Barcelona und Robert Schulze aus Magdeburg weihte die ZuhörerInnen ein, wie sich die Schiedsrichterperspektive anfühlt. Das sind nur drei Beispiele, alle Infos zum „original“ HOK gibt es hier.
Allein die Inputs an sich waren schon sehr interessant, doch am besten waren die „Sessions“: Nach jedem Vortrag gab es einen moderierten Austausch mit den ReferentInnen, der von Desiree Krause, Sascha Staat und Jörg Lützelberger begleitet und moderiert wurde.
Genau das ist übrigens die Antwort auf Corona!
Natürlich ärgert es mich fürchterlich, dass vieles derzeit nicht geht, doch ich hatte das Gefühl, dass dieser Austausch fast besser war als bei manchen Live Veranstaltungen, weil die Moderation so stimmig war. Danke dafür und vor allem auch danke für die Umsetzung hinter den Kulissen an Markus Eickelmann.
Wir sehen uns wieder 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.